Zum 17. Mal ging die Charity Motorradtour,

genannt Tilltour, am 26.5.2019 auf die Strecke

>>Fotos der Tour

Wie in jedem Jahr war der Start traditionell am Schloss Moyland. Hier dürfen tatsächlich die Motorradfahrer mit ihren Maschinen in das Kutschenrondell einfahren. Hier durfte wieder gefrühstückt werden und ein bisschen fachsimpeln war dann auch dabei. Nach offizieller Begrüssung durch das Orga Team und dem Bürgermeister von Bedburg-Hau, Peter Driessen, durfte die Erste von neun Gruppen um  9.15 Uhr auf die erste von insgesamt 3 Etappen gehen.

Im Abstand von ca. 10 Minuten folgten dann die anderen Gruppen. Es hatten sich insgesamt 103 Motorräder mit insgesamt 113 Personen angemeldet. Jede Gruppe wurde wieder von zwei Guides geführt. Der eine vorne um den Weg zu zeigen, der andere hinten zur Absicherung. Die Etappen waren zwischen 65 und 90 km lang und führten zu einem großen Teil durch Holland. Die Zwischenstopps waren wie immer gut ausgesucht und so lernten die Teilnehmer auch mal wieder ein neues Stück des Nachbarlandes kennen. Der Abschluss der Tour war dann wieder in Till im Landtgasthof Westrich, wo schon der Grill angefeuert war und die Teilnehmer leckere Sachen erwarteten.

Hier klang dann die Tour gemütlich aus und gegen 18 Uhr machten sich die restlichen Teilnehmer auf den Heimweg. Bedingt durch Sponsoren, Teilnehmergebühren und Spenden in den Hut kam schlussendlich einmal wieder eine stolze Summe von 2507,06 Euro zusammen. Diese wurden dann offiziell am 12.8. 2019 an die Vorsitzende des Vereins gelbes Band e.v. aus Kerken überreicht. Das Geld soll zielgerichtet für den Kauf eines Spezialfahrrades für ein behindertes Kind verwendet werden.

Die Tilltour hat damit in 17 Jahren die Summe von fast 60.000 Euro eingefahren und immer für einen guten, regionalen Zweck verwendet.

 

Gelbes Band e.V. Kerken

....wir bedanken uns für die großzügige Spende die bei der Till Tour zusammen gekommen ist, hierfür wird ein Rollstuhlfahrad angeschafft und einen behindertem Kind geschenkt, so das es in den Genuss kommen kann mit seiner Familie die Natur zu erkunden.

                                        Gelbes Band e.V. Kerken

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun sind es schon wieder fast 2 Wochen her, dass die 17.Tilltour statt gefunden hat.

Wieder einmal trafen sich ab 8 Uhr morgens gut gelaunte Biker aus der näheren und weiteren Umgebung um für den guten Zweck die Straße unter die Räder zu nehmen. Nach der obligatorischen Abholung der Unterlagen und dem Frühstück, begrüßte Günther Z. wie in jedem Jahr die Motorradfahrer. Wieder einmal ließ es sich der Bürgermeister von Bedburg, Peter Drießen, nicht nehmen die Truppe zu begrüßen. Daneben stellte dann Agnes Pacco das Projekt vor, wo die Spende dieses Jahr hingeht. Das gelbe Band aus Kerken ist eine Organisation, welche minderbemittelten Kinden hilft um mal einen schönen Tag zu erleben, ein Fahrrad anzuschaffen und vieles mehr. Dann konnte es gegen 9.30 Uhr losgehen und die 105 Motorräder gingen gruppenweise auf die Strecke. Unterwegs waren wieder zwei Stopps eingeplant, wo es was zu essen und zu trinken gab und man sich mit alten und neuen Freunden austauschen konnten.

Gegen 16 Uhr traf dann die erste Gruppe am Endpunkt, Landgastof Westrich in Till, zum gemeinsamen grillen ein.Gegen 18 Uhr fuhren dann auch die letzten Richtung Heimat. Unser Dank gilt allen Sponsoren (siehe Bild mit Plakat) den vielen Helfern und natürlich den Teilnehmern.

 Wir hoffen, alle in 2020 wieder begrüßem zu dürfen

Die Linke zum Gruß

Günther Zaluskowski

 

 

Wir haben unsere Till-Tour 2019 gefahren

 

Das Orga Team dankt allen Beteiligten!

Es war eine schöne Route, hinauf bis zum Heidegebiet

Nationaal Park De Sallandse Heuvelrug bei Haarle in NL.

Wiedermal zeigte sich, das viele gutes tun möchten

und auch getan haben.

Wir alle waren für einen guten Zweck unterwegs.

Auch an alle die passiv beteiligt waren, einen Herzlichen Dank!

 

Unsere Fahrt für die Aktion

"Kinderwünsche"

„Das gelbe Band“ in Kerken
http://www.gelbesband.info/

war ein voller Erfolg.

Weitere Infos, Fotos und unsere Scheckübergabe, folgen in kürze.

 

Etwas negatives hatte sich auf der Tour leider noch ereignet.

Einer unserer Teilnehmer kam mit seinem Motorrad von der Straße ab

und verunglückte. Unsere Polizei (Tourbegleiter) war sofort vor Ort

und regelte den weiteren Ablauf.

 

Zum Presseartikel  >>klick

 

Er ist auf dem Weg der Besserung.

Wir wünschem ihm alle eine gute Genesung und

das er schnell  diese schlimme Sache hinter sich hat.

 

 

 

Die Till Tour 2019 auf Facebook

 

Einige Fotos der Till-Tour Route 2019

Es geht überwiegend auf Nebenstraßen durch die Niederlande

Freut euch drauf, eine TOLLE Route!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Spendenempfänger für 2019

 

Spender   2019 

 

Möchte jemand Gutes tun,

für die 2019er Tour ?

Dann schreibt uns an:

teamtilltour@web.de

DANKE !

 

 

Einen ganz Herzlichen DANK an alle,

die diese gute Sache unterstützt haben!

 

 

Impressum

Datenschutzerklärung