Ardennentour 2018

Sommer & Sonne satt

>>> Zum Fotoalbum <<< klick

 

Dieses mal war es uns gelungen unsere Ardennentour ohne Regen zu fahren.

Es begann mit kleinen Problemen,

 

 

die LKW Batterie machte plötzlich nicht mehr mit,

aber zum Glück konnten wir eine passende neue besorgen und einbauen. Das war Mittwochs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag 10.00 Uhr ging es für die meisten lohooos  :-)  Wir fuhren über NL > Liege (B) bis hinter Remouchamp. Im Porte de la Lienne, bei Stoumont-Targnon, machten wir unsere Mittagspause.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quer durch die Ardennen bis zum Camping "du Moulin", Bier, Zelt aufbauen, Hähnchengrill leeren....

und so manche Bofferdinge. . .

 

       

Genial das Donnerstagsessen, dafür ein großes LOB an die Küchencrew!!!

Und wir wollen Donnerstags kein anderes Essen  :-)     Endlich mal richtiges Biergartenwetter

 

 

Freitagmorgen, nach dem leckeren Frühstückbuffet,

 

fuhren kleine Gruppen los und spulten Kilometer und Kurven ab.

Esch-sur-Sure ist für einen Stop zu empfehlen.

 

 

 

Wer Zeit hat sollte mal oben zur Burg kraxeln, dort hat man eine tolle Aussicht.

Nach der Tour dann kaltes Bier und Gegrilltes, das passt dann!

 

 

 

 

 

 

Unsere Samstagstour führte uns zum  SEO Wasserkraftwerk. Hier kann man einige Sachen kostenlos besichtigen. Das Viandener Pumpspeicherwerk ist mit einer Leistung von 1100 Megawatt zurzeit eines der größten in Europa.

 

 

 

 

          

Schön kühl, es geht in den Berg nach unten. . . dort wo die Turbinenhalle ist.

 

 

Anschließend, einige Kilometer weiter, machten wir in Vianden unsere Mittagspause.

      

Wir teilten uns auf, manche blieben im Städtchen, andere fuhren mit dem Sessellift hinauf zum Gasthaus.

Hier hat man einen überragenden Blick auf die Burg und Vianden.

Die Rücktour führte uns durch's Müllerthal, über La Rochette, Diekirch wieder zurück zum Basislager.

Kaum angekommen und das erste Bier genossen, erschienen Gini, Marco, Nicole und Jerry mir Platten voller Forellenhäppchen!

 

 

Marco hatte sie selber gefangen und frisch geräuchert. So was leckeres . . .

         

Klasse und DANKE von allen "Mitessern"

 

Langsam fing dann der Grill an zu glühen und das Grillfleich wurde aufgelegt.

Ein wirklich schöner Abend, untermalt von Gitarrenklängen am Lagerfeuer.

Wir haben noch lange  gesessen,  es war ja nicht kalt ;-)

 

Am Sonntag dann,  nach dem frühen Frühstück, wurde alles wieder verstaut.

 

Hier geht nichts ohne Hilfe, DANKE an alle dafür!!!

 

Bikerwetter für die Rücktour, PASSTE diesesmal

Alle sind gesund zuhause angekommen,

das war's dann für 2018

 

 

2019 kann kommen  :-)

 

>>> Zum Fotoalbum 2018 <<< klick